Am 29.9. findet der Badische Begleithunde- Vergleichswettbewerb 2019 in Ottersweier statt.

Bericht und Bilder vom Abschluss- Agility-Turnier in Bächingen am 3./4. August 2019 sind online. Alles dazu unter "Aktuelles".

Bericht und Bild von der BGVP-Prüfung am 14. Juli 2019 in Wittendorf ist online. Alle Info's dazu unter "Aktuelles".

Wichtige Neuigkeiten und weitere Informationen findet man immer unter "Aktuelles"!

Agility

- Der sportliche Einstieg für Jung und Alt -

Der begeisternde Sport für beide, Mensch und Hund! Geschicktes überwinden von Hindernissen, Tunnels, Wippen usw. Ursprünglich in England erdacht und dem Springreiten nachempfunden, hat sich diese Sparte zu einer der beliebtesten Hundesport-Arten in Europa entwickelt.

Jedes Jahr werden neben den verschiedenen, zahlreichen Agility-Turnieren, auch nationale sowie internationale Meisterschaften ausgetragen. Dabei kommt es nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit ihres Hundes an, sondern vielmehr auf die Technik und das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund.

Um Agilty betreiben zu können ist eine bestandene BGVP-Prüfung vorausgesetzt.

Neben dem Agility-Training auf unserem Vereinsgelände gibt es in Wittendorf mittlerweile eine stolze Anzahl an Agility-Teams die gemeinsam als "Black Forest Jumpers" an verschiedenen überregionalen Turnieren teilnehmen. Dabei konnten bereits einige Erfolge gefeiert werden!     Unter anderem wurde unsere Doris Grossmann mit Kessy 2015 Deutsche Meisterin im IRJGV!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Doris Grossmann.

Gruppe BFJ 2018