Wir beginnen ab dem 30.5.2020 wieder mit Übungsbetrieb. Mehr dazu unter "Aktuelles".

Seminar-Termin "Team-Building Roots" by CreaCanis steht für 2020 fest. Mehr Info's unter "Aktuelles"!

Agility

- Der sportliche Einstieg für Jung und Alt -

Der begeisternde Sport für beide, Mensch und Hund! Geschicktes überwinden von Hindernissen, Tunnels, Wippen usw. Ursprünglich in England erdacht und dem Springreiten nachempfunden, hat sich diese Sparte zu einer der beliebtesten Hundesport-Arten in Europa entwickelt.

Jedes Jahr werden neben den verschiedenen, zahlreichen Agility-Turnieren, auch nationale sowie internationale Meisterschaften ausgetragen. Dabei kommt es nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit ihres Hundes an, sondern vielmehr auf die Technik und das Zusammenspiel zwischen Mensch und Hund.

Um Agilty betreiben zu können ist eine bestandene BGVP-Prüfung vorausgesetzt.

Neben dem Agility-Training auf unserem Vereinsgelände gibt es in Wittendorf mittlerweile eine stolze Anzahl an Agility-Teams die gemeinsam als "Black Forest Jumpers" an verschiedenen überregionalen Turnieren teilnehmen. Dabei konnten bereits einige Erfolge gefeiert werden!     Unter anderem wurde unsere Doris Grossmann mit Kessy 2015 Deutsche Meisterin im IRJGV!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Doris Grossmann.

Gruppe BFJ 2018