Herzlich Willkommen ...

... auf unserer Internetseite.



Am 29. Juli fand auf unserem Übungsgelände eine BGVP(L)-Prüfung statt. Bericht und Bilder unter "Aktuelles"!

------------------------------------

Am 22. Juli fand bei uns in Wittendorf das letzte Agility-Turnier dieser Cup-Saison statt. Bericht und Bilder unter Aktuelles!

------------------------------------

Am 16. und 17. Juni fand auf unserem Vereinsgelände eine DogDance Veranstaltung statt.
Bericht und Bilder findet ihr unter Aktuelles!

------------------------------------

Wichtige Neuigkeiten und weitere Informationen findet man immer unter Aktuelles!


Unsere Besucher

Heute 64

Gestern 144

Woche 679

Monat 3361

Insgesamt 315941

Ergebnisse und Bilder von der Süddeutschen Meisterschaft

- Agility - in Bächingen am 16.09.2018

ca. 40 Hund-Mensch-Teams aus ganz Süddeutschland trafen sich am vergangenen Sonntag in Bächingen bei Ulm um den Meister im Hundesport "Agility" zu ermitteln. Richterin war an diesem Tag, mit traumhaftem Herbstwetter, die Richterin Annette Märkl-Schwenkreis. Nach dem AG-Lauf sahen die Ergebnisse sehr vielversprechend aus, da lag unser Michael Kübler mit seiner Amy auf Rang 1 bei den Mini's und Manfred Gutsche mit Lou auf Platz 7. Im zweiten Lauf lief es dann nur noch für Manfred richtig gut und er kam zwar mit einem kleinen Fehler durch den Jumping Parcours und wurde wohl verdient 5.ter in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch dazu. Michael kam in diesem Durchgang bis Hindernis 17 von 18 fehlerfrei durch, machte dann aber einen klitzekleinen Fehler und wurde leider disqualifiziert. In der Mannschaftswertung kamen unsere Teams auf Platz 5 und 7. Hier dann die Einzel-Endergebnisse unserer "Black-Forest-Jumpers". Man kann nun entspannt in die Winterpause gehen. Für 2 Teams aus Wittendorf steht noch die Deutsche Meisterschaft am 7. Oktober in Stade an.

  5. Platz   Manfred Gutsche mit Lou (maxi)

  5. Platz   Michael Kübler mit Amy (mini)

14. Platz   Marlies Müssigmann mit Lilly (maxi)

teilg.    Thomas Wörner mit Cosmo (maxi)

teilg.    Lukas Hansert mit Kira (maxi)

Herzlichen Glückwunsch allen Teams.

 maxi podest SD2018

mini podest SD2018

Ergebnisse und Bilder der BGVP-Prüfung (Leistungs-Prüfung) am 29. Juli 2018 in Wittendorf

Am Sonntag, den 29. Juli 2018 fand auf unserem Übungsplatz eine BGVP-Prüfung (Begleithunde-Gehorsams-Verkehrssicherheits-Prüfung) und BGVP-Leistungsprüfung statt. Bei heißen  Temperaturen und kaum Schatten hatten es die Prüflinge schwer ihre Hunde in die richtige Motivation zu bringen. Ein Team wurde leider auch schon im sogenannten "Stadt-Teil" von der Prüfung ausgeschlossen, da sich der Hund auffällig verhielt. Geprüft wurden ausschließlich Teams von der Ortsgruppe Wittendorf. Insgesamt stellten sich der Prüfung neun Hund-Mensch-Teams. Richter waren an diesem Tag Uwe Thies, 1. Vorsitzender der Landesgruppe Baden und  Anke Opwis von der Ortsgruppe Wittendorf. Unterstützt wurden sie  durch Richter-Anwärterin, Doris Grossmann, Trainerin Tanja Brüstle und Trainer-Anwärterin Gerhild Hamberger. Auch wieder anwesend waren Iris und Andrew Allen, die die beiden Richter bei der Meldestelle super unterstützten und schon die Urkunden schrieben solange noch Teams geprüft wurden. Bei den Leistungsprüfungen waren zwei Teams am Start, unsere erste Vorsitzende, Tanja Kober und ihr Mann, Karlheinz. Hier die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen:

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Prüfung:

- Patricia Braun aus Glatten mit Australian Shephard "Benji"

- Tina Kaiser aus Glatten mit Podengo-Mischling "Rala"

- Monika Otto aus Wittendorf mit Mischling "Suri"

- Aline Schaible aus Wittendorf mit Rehpinscher-Mix "Lucky"

- Ulrike Stoll aus Aichhalden-Rötenberg mit Yorkshire-Malteser-Mix "Silas"

- Claudia Züfle aus Dornstetten mit Australian Shephard "Johnny"

- Nathalie Hamann aus Dornstetten mit Bernersennenhündin "Jule"

- Markus Arbogast aus Freudenstadt mit Schweizer Sennenhündin "Marie"

 

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Leistungsprüfung in Gold:

- Tanja Kober aus Wittendorf mit Mini Australian Shephard "Bella"

IMG 3680

Herzlichen Glückwunsch allen Teams!

IMG 9022

Die Prüflinge und Richter/in zu Beginn der Prüfung in Loßburg.

Bericht und Bilder vom letzten Agility-Turnier der Region "Süd" in Wittendorf am 21. und 22. Juli 2018

Am vergangenen Wochenende, 21..-22. Juli 2018, war es wieder soweit - das alljährliche Agility-Turnier fand wieder in Wittendorf statt. Dabei waren die "Black-Forest-Jumpers" und der „Vier-Pfoten-Treff“ Gastgeber des Abschluss-Turniers im Agility-Cup Region Süd der aktuellen Saison 2018 des IRJGV. Richterin war, wie schon oft, die liebe Annika Körbs aus Erlangen. Bei durchwachsenem Wetter aber angenehmen Temperaturen begann der Samstag dann mit A1 und A2-Prüfungen. Hier bestanden dann die A1-Prüfung folgende Teams unserer "Black-Forest-Jumpers":

Lukas Hansert mit "Kira" (A1)

Conny Hansert mit "Luna" (A1)

Manfred Gutsche mit "Lou" (A1)

Neben Teams der Black-Forest-Jumpers waren auch einige auswertige Teams angereist, um ihr Können in den Prüfungen unter Beweis zu stellen

Sonntags fand dann das eigentliche Cup-Turnier statt. Verschiedene Teams kämpften dabei um die vordersten Plätze und die letzten zu vergebenden Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft. Spannende Läufe bei verhältnissmäßig leichten Parcours von Richterin Annika Körbs, ließen am Ende bei den "Maxis" Claudia Vogg mit Skip aus Dietenheim auf dem ersten Platz stehen! Bei den "Minis" konnte sich, in einem Starterfeld von nur 10 Teams, Cordula Geretshauser mit Olli aus Leutkirch den 1. Platz sichern.

Die guten Platzierungen der Black-Forest-Jumpers waren wie folgt:

  4. Platz    Doris Grossmann mit "Kessy" (maxi)

  6. Platz    Tanja Kober mit "Mia" (maxi)

  7. Platz    Tanja Kober mit "Bella" (mini)

  8. Platz    Sonja Müller mit "Senna" (mini)

  9. Platz    Michael Kübler mit "Amy" (mini)

10. Platz    Isabelle Götz mit "Nahla" (maxi)

11. Platz    Manuela Faber mit "Sky" (maxi)

12. Platz    Greta Stängle mit "Luna" (maxi)

14. Platz    Marlies Müssigmann mit "Lilly" (maxi)

16. Platz    Manfred Gutsche mit "Lou" (maxi)

17. Platz   Thomas Wörner "Cosmo" (maxi)

18. Platz   Siegmar Dederer mit "Funny" (maxi)

19. Platz   Jana Reinke mit "Dina" (maxi) 

 teilg.        Hans-Peter Schmid mit "Sam" (maxi)

 teilg.        Lukas Hansert mit "Kira" (maxi)

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams.

Gruppe BFJ 2018

Das komplette Team der "Black Forest Jumpers" aus WIttendorf

maxi podest

Die Sieger bei den Maxi's

mini podest

Die Sieger in der Mini-Klasse

Hier noch die End-Platzierungen unserer "Black-Forest-Jumpers"

in der Gesamtwertung des Agility-Cup 2018 des IRJGV - Region Süd:

  3. Platz   Michael Kübler mit "Amy" (Mini) (qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft)

  5. Platz   Doris Grossmann mit "Kessy" (Maxi) (qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft)

13. Platz   Sonja Müller mit "Senna" (Mini) (qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft)

15. Platz   Marlies Müssigmann mit "Lilly" (Maxi) (qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft)

22. Platz   Jana Reinke mit Dina (Maxi)  

28. Platz   Hans-Peter Schmid mit "Sam" (maxi)

30. Platz   Tanja Kober mit "Bella" (mini)

32. Platz   Siegmar Dederer mit "Funny" (maxi)

34. Platz   Manuela Faber mit "Sky" (maxi)

34. Platz   Tanja Kober mit "Mia" (maxi)

37. Platz   Thomas Wörner "Cosmo" (maxi)

38. Platz   Greta Stängle mit "Luna" (maxi)

41. Platz   Isabelle Götz mit "Nahla" (maxi)

43. Platz   Manfred Gutsche mit "Lou" (maxi)

54. Platz   Jana Kober mit "Mia" (maxi)

54. Platz   Lukas Hansert mit "Kira" (maxi)

mini podest gesamt

Die Platzierten der Gesamtwertung bei den Mini's

maxi podest gesamt

Die Platzierten der Gesamtwertung bei den Maxi's

quali DM

Die Qualifizierten für die Deutsche Meisterschaft in Stade am 7. Oktober 2018

(Die die in Wittendorf anwesend waren) Herzlichen Glückwunsch!

Bericht und Bilder vom Agility-Turnier in Dietenheim am 7 + 8. Juli 2018

Am vergangenen Wochenende fand das vorletzte Turnier des "Agility-Cup 2018 Region Süd" des IRJGV in Dietenheim statt. Dabei waren die "Black-Forest-Jumpers", die Agility-Gruppe des „Vier-Pfoten-Treff“ Wittendorf am Sonntag mit 11 Hunde-Mensch-Teams vertreten. Spannende Läufe und knifflige Parcours von Richter Gerhard Scholz aus Regensburg, ließen am Ende bei den "Maxis" Andrea Steinecke mit Keks aus Dietenheim auf dem ersten Platz stehen! Bei den "Minis" konnte sich überragend Beate Ohnesorge mit Scotty aus Dietenheim den 1. Platz sichern. Sie war auch die Einzige, die ganz ohne Fehler im Turnier durch kam. Am Samstag, den 7. Juli fanden schon Prüfungen statt. Hier gelangen, vorallem unseren Neulingen, mit Isabelle Götz, Greta Stängle und Lukas Hansert ganz tolle Läufe und tolle Bewertungen. Auch bei den Anfängerläufen am Sonntag zeigte unsere Conny Hansert mit Luna tolle Läufe und kam auf Platz 2.

Die Platzierungen unserer Teams waren wie folgt:

   6. Platz    Hans-Peter Schmid mit Sam (maxi)

   8. Platz    Michael Kübler mit Amy (mini)

   8. Platz    Marlis Müssigmann mit Lilli (maxi)

   9. Platz    Sonja Müller mit Senna (mini)

   9. Platz    Siegmar Dederer mit Funny (maxi)

 13. Platz    Greta Stängle mit Luna (maxi)

 14. Platz    Jana Reinke mit Dina (maxi)

 teilg.           Isabelle Götz mit Nahla (maxi)

 teilg.           Doris Grossmann mit Kessy (maxi)      

 teilg.           Manuela Faber mit Sky (maxi)

 teilg.           Thomas Wörner mit Cosmo (maxi)

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams.

Anfänger Dietenheim18

2. Platz im allerersten Anfänger-Lauf. Unsere Conny Hansert

Maxi Dietenheim18

Die Sieger in der Maxi Klasse

Mini Dietenheim18

Die Sieger in der Mini Klasse

Gruppe Dietenheim18

Das Team der Black Forest Jumper in Dietenheim

 

Bilder und Ergebnisse der BGVP am 24. Juni 2018 in Ottersweier
 
Am Sonntag den 24. Juni startete die Prüfungssaison der Landesgruppe Baden mit der "Begleithunde-Gehorsam-Verkehrssicherheits-Prüfung" (BGVP und BGVP- Leistung) in Ottersweier. Drei Teams aus Wittendorf stellten sich dem freundlichen Richter-Ehepaar vom Vier Pfoten-Treff, Tanja und Karl-Heinz Kober. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Hunde-Mensch-Team teilweise richtig tolle Leistungen, teilweise reichten die Punktezahlen leider nicht ganz für das Bestehen der Prüfung. Ein Team von der Ortsgruppe Ottersweier-Haft bestand leider den Stadt-Teil der Prüfung nicht. Ein Team aus Wittendorf durfe sich einer Nachprüfung stellen und bestand ebenfalls.
 
Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Erfolg dieser Prüfung beigetragen haben. Stellvertretend seinen genannt: Das Vereinsteam um Raimund Vierling, den Hundefreunden Ottersweier-Haft für die erwiesene Gastfreundschaft und die Bewirtung, die Übungsleiter und Anwärter, die die Teams entsprechend vorbereitet haben, die Abwicklung der Meldestelle durch Iris Allen, den beiden Richtern Tanja und Karlheinz, sowie Uwe Thies dem LG Vorsitzenden und allen Startern mit ihren Hunden und den Gästen und Zuschauern, welche dieser Veranstaltung den entsprechenden Rahmen gaben und damit ihr Interesse an der Ausbildungsarbeit der LG Baden bekundeten!
 
Wir gratulieren folgenden Teams aus Wittendorf zur bestandenen BGVP Prüfung:

Doris Grossmann mit "Jacky" (Australien Sheperd)

Karl Lutz mit "Leo" (fr. Bulldogge)

Anke Opwis mit "Lino" (Mischling)

BGVP Ottersweier 2018

BGVP 1 2018

Dogdance Veranstaltung am 16. / 17. Juni in Wittendorf

Dieses Jahr empfingen wir für zwei Tage die Dogdancer auf unserer Anlage. Es war herrliches Wetter und eine tolle Stimmung unter den Teilnehmern. Auch die Zuschauer bekamen das ein oder andere Highlight zu sehen. So waren insgesamt 5 Teams darunter, die sich dieses Jahr für die WM und die OEC qualifiziert hatten.

Interessant, spannend und sehr abwechslungsreich ist es eh, beim Dogdance zuzuschauen, da jedes Team seine Choreo frei nach seinen Fähigkeiten gestalten kann.

Mit einem starken Helferteam, konnten alle Hürden die solche Tage mit sich bringen problemlos bewältigt werden. In den Tagen danach flogen dann auch super tolle Feedbacks ein, die ich hier mit euch teilen möchte:

 

- „Es war ein tolles Wochenende! Es war einfach alles von vorne bis hinten perfekt organisiert und man hatte echt das rundum Wohlfühlpaket gebucht ... ❤️ Ein großes Lob!!!“

- „Vor allem fand ich so schön, dass sich die eingefleischten Agility Sportler des Vereins so darauf eingelassen haben, uns so herzlich aufgenommen haben und so toll mitgegangen sind. Ich denke wir konnten sie doch sehr von unserem Herzenssport überzeugen“

- „Es war mega...nächstes Jahr ist fix notiert Freu mich jetzt schon“

- „Wir waren am Wochenende in Wittendorf. Es war eins der herzlichsten, entspanntesten und tollsten Turniere überhaupt. Wir hatten super viel Spass trotz der Hitze. Danke für die Sensationelle Veranstaltung.“

- „Mega müde aber glücklich nach einer tollen Veranstaltung in Wittendorf Alles hat für uns gepasst...tolle Atmosphäre, super Platz, ...“

- „Allgemein war der Tag einfach rundum gelungen! Super Organisation, tolles Wetter, super Location mit massig Platz für alle, die beste Dogdance Community, umwerfend nette Leute vom örtlichen Hundeverein! Euer Team ist einfach großartig!“

- „Tausend Dank an alle Helfer für diese mega entspannte, rundum perfekte Veranstaltung.“

Was soll ich mehr sagen. Ach ja. Wer nicht dabei war hat einfach was verpasst. So gab es dann noch zum Schluß ein Tänzchen von Tanja und Michael. Beide hatten sich so anstecken lassen, dass sie sich spontan und über Nacht etwas ausdachten und es am Sonntag zum Besten gaben.

Viele Grüße, eure Anke Opwis!

35476771 1066453036825987 2358450173836787712 o

die fleißigen Helfer wurden besonders gelobt. (Bild oben)

35629196 1066453260159298 317666681839157248 o

Das wundervolle Richterinnen Team von diesem schönen Wochenende

Ergebnisse und Bilder vom Agility(Doppel)-Turnier 2018 in Waldstetten am 09./10. Juni 2018

Hier die Ergebnisse unserer "Black-Forest-Jumpers" vom Agility-Turnier am vergangenen Wochenende in Waldstetten. Bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen gingen an diesem Wochenende insgesamt 11 Teams aus Wittendorf an den Start. Zudem hatte unser Michael Kübler am Samstag seine erste Agility-Richter Anwartschaft und durfte mit Unterstützung von Richterin Annika Körbs aus Erlangen das Turnier am Samstag alleine richten. Das Wittendorfer Team und die meisten Starter waren mit seinen selbst kreierten Parcours sehr zufrieden. Am Sonntag starteten dann noch zwei aus unserer Anfängergruppe in der A1-Prüfung. Steffi Frey mit Zoé lief leider eine Disqualifikation. Manfred Gutsche mit Lou unterlief ein kleiner Flüchtigkeitsfehler, bekam aber trotzdem noch die Note "Vorzüglich"! Herzlichen Glückwunsch! Die beiden Turniertage wurden von unseren Teams ganz gut bewältigt und so kamen folgende Platzierungen im Einzelnen zu Stande:

Samstag Turniertag 1: (35 Maxi / 20 Mini)

11. Platz    Doris Grossmann mit Kessy (maxi)

15. Platz    Marlies Müssigmann mit Lilly (maxi)

20. Platz   Siegmar Dederer mit Funny (maxi) 

25. Platz   Jana Reinke mit Dina (maxi)

30. Platz   Thomas Wörner mit Cosmo (maxi)   

teilg.          Hans-Peter Schmid mit Sam (maxi)

 

Sonntag Turniertag 2: (34 Maxi / 23 Mini)

  2. Platz    Michael Kübler mit Amy (mini)

  7. Platz    Marlies Müssigmann mit Lilly (maxi)

  8. Platz    Doris Grossmann mit Kessy (maxi)

14. Platz    Siegmar Dederer mit Funny (maxi)

18. Platz    Sonja Müller mit Senna (mini)

23. Platz    Manuela Faber mit Sky (maxi)

26. Platz    Thomas Wörner mit Cosmo (maxi)

28. Platz    Jana Reinke mit Dina (maxi)

29. Platz    Hans-Peter Schmid mit Sam (maxi)

Wir gratulieren allen Teams zu den Erfolgen!

viele weitere Informationen, Termine und die Gesamtwertung findet ihr wie immer unter:

http://www.agility-sued.de

das nächste Turnier findet am 24. Juni 2018 in Straubing statt.

Ergebnisse und Bilder vom Agility Turnier in Bächingen am 27.05.2018

Am diesem Sonntag fand das 4. Turnier des Agility-Cups in Bächingen, bei Ulm, statt. Hier starteten 8 Teams unserer "Black-Forest-Jumpers"! Richter bei diesem Turnier war Tobias Viertel  aus Wiesbaden, der bei der letzten Deutschen Meisterschaft den Jumping-Lauf richtete. Er stellte den Teams zwei schöne runde Parcours. Am besten bewältigten diese unsere Sonja Müller mit ihrer Senna bei den Mini's und Marlies Müssigmann mit ihrer Lilly bei den Großen. Schon am Samstag konnte unsere Greta Brüstle ihre zweite A1-Prüfung bestehen und gehört somit auch offiziell zum Turnierteam. Ebenso erfolgreich war am Sonntag unser Lukas Hansert, der mit seiner "Kira" den ersten Platz bei den Anfänger-Läufen belegte. Am Ende kamen beim Turnier folgende Platzierungen für unsere "Black-Forest-Jumpers" zu stande:

  3. Platz    Sonja Müller mit Senna (Mini)

  4. Platz    Marlies Müssigmann mit Lilly (Maxi)

12. Platz    Michael Küblern mit Amy (Mini)

16. Platz    Hans-Peter Schmid mit Sam (Maxi)

26. Platz    Jana Reinke mit Dina (Maxi)

teilg.          Thomas Wörner mit Cosmo(Maxi)

teilg.          Doris Grossmann mit Kessy (Maxi)

teilg.          Siegmar Dederer mit Funny (Maxi)

 IMG 8799

Die Sieger bei den Anfängern

 IMG 8803

Die Sieger bei den Mini's

IMG 8811

Die Sieger bei den Maxi's

IMG 8819

die Black Forest Jumpers

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams.

Die Gesamtwertung der Region Süd findet ihr unter:  www.agility-sued.de

Das nächste Turnier findet am 9.+10. Juni in Waldstetten statt.

Ergebnisse und Bilder vom Agility-Turnier am 06. Mai 2018 in Marktredwitz (im Fichtelgebirge)

Hier die Ergebnisse unserer "Black-Forest-Jumpers" vom Agility-Turnier am vergangenen Wochenende in Marktredwitz. Das Team um Sabine Geyer richtete zum zweiten Mal ein Agility-Turnier im Cup der Region Süd aus. Das Wetter war an diesem Wochenende, wie schon im Vorjahr, auch wieder perfekt. Richter war an diesem Wochenende Gerhard Scholz aus Regensburg. Am Samstag, den 05.Mai fanden schon A2 Prüfungen statt. Insgesamt sind 3 Teams aus Wittendorf in das mehr als 400 km entfernte Marktredwitz, an der tschechischen Grenze, gereist um ihr Bestes für den Vier Pfoten-Treff zu geben. Das ist allen Teilnehmern(innen) sehr gut gelungen. Unserem Michael Kübler ist mit seiner Jack-Russel-Hündin "Amy"  in der Mini-Klasse, mit zwei fehlerfreien Läufen und super Zeiten, ein toller erster Platz geglückt. Insgesamt kamen folgende supertollen Platzierungen bei den drei Teams zu Stande:

 1. Platz    Michael Kübler mit Amy (mini)

 2. Platz    Doris Grossmann mit Kessy (maxi)

 7. Platz    Sonja Müller mit Senna (mini)

mini podest

 Auswertung der Mini's

maxi podest

 Auswertung der Maxi's

IMG 8729

Wir gratulieren allen Teams die dabei waren!

viele weitere Informationen, Termine und die Gesamtwertung findet ihr aktuell, wie immer unter: 

http://www.agility-sued.de

das nächste Turnier findet am 27. Mai 2018 in Bächingen statt.

Ergebnisse und Bilder vom ersten Agility(Doppel)-Turnier 2018 in Erlangen am 21/22. April

Hier die Ergebnisse unserer "Black-Forest-Jumpers" vom Agility-Turnier am vergangenen Wochenende in Erlangen. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen gingen insgesamt 7 Teams aus Wittendorf an den Start. Siegmar Dederer musste leider kurzfristig absagen, da sich seine Funny im Training verletzt hatte. Gute Besserung auf diesem Wege. Richterin war, wie schon fast Tradition in Erlangen, wieder Petra Scheitzow aus Jork im hohen Norden. Die beiden Turniertage wurden von unseren Teams ganz ordentlich bewältigt und so kamen folgende Platzierungen im Einzelnen zu Stande:

Samstag Turniertag 1: (32 Maxi / 24 Mini)

  7. Platz    Michael Kübler mit Amy (mini)

17. Platz    Hans-Peter Schmid mit Sam (maxi)

18. Platz    Doris Grossmann mit Kessy (maxi)

19. Platz    Sonja Müller mit Senna (mini)

19. Platz    Marlies Müssigmann mit Lilly (maxi)

20. Platz    Manuela Faber mit Sky (maxi)

teilg.   Jana Reinke mit Dina (maxi)

Sonntag Turniertag 2: (30 Maxi / 22 Mini)

  6. Platz    Michael Kübler mit Amy (mini)

10. Platz    Marlies Müssigmann mit Lilly (maxi)

15. Platz    Jana Reinke mit Dina (maxi)

18. Platz    Doris Grossmann mit Kessy (maxi)

19. Platz    Sonja Müller mit Senna (mini)

24. Platz    Manuela Faber mit Sky (maxi)

teilg.          Hans-Peter Schmid mit Sam (maxi)

Erlangen 2018

Wir gratulieren allen Teams zu den Erfolgen!

viele weitere Informationen, Termine und die Gesamtwertung findet ihr wie immer unter:

http://www.agility-sued.de

das nächste Turnier findet am 06. Mai 2018 in Marktredwitz statt.