Am 6. Mai fand das zweite Agility-Turniere in Marktredwitz statt! Ergebnisse und Bilder unter "Aktuelles"!

Am 16. und 17. Juni findet auf unserem Vereinsgelände eine DogDance Veranstaltung statt.

Wichtige Neuigkeiten und weitere Informationen findet man immer unter Aktuelles!

Kinderferienprogramm beim Hundeverein in Wittendorf

Der Vier-Pfoten-Treff aus beteiligte sich dieses Jahr bereits zum 15. Mal am Kinderferienprogramm der Gemeinde Loßburg. Die bei den Kindern sehr beliebten Vierbeiner, waren auch dieses Jahr wieder eine große Attraktion des Sommer-Ferienprogramms. Etwa 40 Kinder strömten am Montag, den 5. September auf das Vereinsgelände in Wittendorf und verbrachten dort einen kurzweiligen Nachmittag. Bereits eine Woche zuvor traf man sich in Freudenstadt an der Stadtkirche und wanderte zusammen mit den Hunden auf den Kienberg. Für die Unterhaltung an beiden Tagen sorgte Tanja Kober mit ihrem Trainer-Team und freiwilligen Vereinsmitglieder. Großzügig unterstützt wurde der Verein für diese Aktion von der Kreissparkasse Freudenstadt. Die Kinder konnten sich bei einem Spaziergang intensiv mit den Hunden befassen und Fragen an die Trainer und Besitzer stellen, sie rannten mit den Hunden um die Wette, machten Agility (Hundesport) oder studierten Tricks und Tänze ein. Nach einer Wurst, Getränken und dem 1-2-oder-3 Ratespiel ging für die Kinder ein schöner Nachmittag zu Ende.