Am 17.09.17 fand auf unserem Übungsgelände eine BGVP(-Leistungs-)Prüfung statt.
Bericht und Bilder unter "Aktuelles"!
Am 30.09.17 findet ein internationels DogDance-Fun-Turnier auf unserem Vereinsgelände statt.
Ergebnisse und Bilder von der Agility-Süddeutschen Meisterschaft in Waldstetten am 10.09. findet ihr unter "Aktuelles"!

Bericht und Bilder vom Dogdance-Turnier am 19.-21.August 2016 in Viersen.

Am Freitag den 19. August fuhr unsere Dog-Dance-Trainerin, Anke Opwis ins 450 km entfernte Viersen bei Köln um ihr Können beim dortigen Turnier unter Beweis zu stellen. Um das richtige Turnier-Feeling zu bekommen, war sie sich für nichts zu schade und übernachtete, wie so viele Starter im eigens mitgebrachten Zelt. Am Freitagabend wurde bei bester Laune und Fackelschein bis tief in die Nacht getanzt. Am Samstag tanzte man bei tollem Sommer-Wetter durch die verschiedenen Fun Klassen. In diesen Klassen kann man die Choreographien nutzen um die Hunde noch zu füttern, mit ihnen zu spielen und ein Feedback von den Richtern zu erhalten. Hier startete "Mobo" das erstmal auch in der HTM Klasse, in der nur Fußpositionen gezeigt werden sollen. Am Sonntag ging es dann mit Dauerregen in die Offiziellen Klassen des Turniers. Hier gab "Lucy" mit Anke in der Senioren Klasse ihr Bestes und war so begeistert vom Tanzen, dass sie vor Freude noch einmal an die Requisite von Anke ging, weswegen die beiden dann leider disqualifiziert wurden. Mit "Mobo" kam Anke, dank einer sehr schönen Choreographie, dann in der Freestyle Klasse1 auf einen sehr guten Platzt 6. Am Sonntagabend fuhr man dann mit tollen Eindrücken und vielen neuen Erfahrungen wieder zurück in den Schwarzwald, denn diese Woche reist Anke Opwis mit ihren beiden Hunden dann gleich wieder in Schweiz weiter, um dort ihre Abschlussprüfung einer einjährigen Clicker-Ausbildung zu absolvieren. Viel Spaß dabei und toi toi toi für die Prüfung.

Lucy und Mobo                                                       Anke und Lucy

Anke und Mobo in Action