Herzlich Willkommen ...

... auf unserer Internetseite.



Für unser Dogdance-Turnier am 30.09.2017 gibt es noch Startplätze. Mehr dazu unter "Aktuelles".
------------------------------------
Ergebnisse und Bilder vom Agility-Turnier in Waldstetten findet ihr unter "Aktuelles"
------------------------------------
Bericht und Bilder vom DogDance-Turnier in Denkingen findet ihr unter "Aktuelles"
------------------------------------
Alle Termine für 2017 findet man unter "Aktuelles"
------------------------------------
Die nächste BGVP-Prüfung findet am 25.06. auf unserem Vereinsgelände statt!


Unsere Besucher

Heute 261

Gestern 609

Woche 2542

Monat 15231

Insgesamt 190851

Ergebnisse und Bilder der BGVP-Prüfung (Leistungs-Prüfung)

am 25. September 2016 in Wittendorf

Am Sonntag, den 25. September 2016 fand auf unserem Übungsplatz eine BGVP-Prüfung (Begleithunde-Gehorsams-Verkehrssicherheits-Prüfung) und BGVP-Leistungsprüfung statt. Bei bestem Prüfungswetter und für diese Jahreszeit schon fast heiße Temperaturen wurden von allen Teams die angetreten waren hervorragenden Leistungen gezeigt! Geprüft wurden ausschließlich Teams von der Ortsgruppe Wittendorf. Richter waren an diesem Tag Uwe Thies, 1. Vorsitzender der Landesgruppe Baden und  Karlheinz Kober, BGVP-Beauftragten der LG Baden. Einer der Prüfungsteilnehmer war der zweite BGVP-Beauftragte der LG, Markus Mensak, der mit seinem Bearded Collie "Indi" die Leistungsprüfung in Bronze mit Bravour absolvierte. Der BGVP-Prüfung stellten sich fünf Mensch-Hund-Teams. Eine davon wurde von der erst elfjährigen Jule Schmoock mit ihrer Labradorhündin "Leni" ebenfalls vorbildlich absolviert. Bei den Leistungsprüfungen waren fünf Teams am Start. Hier dann die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen:

Erfolgreich bestanden hat die Jugend-BGVP-Prüfung:

- Jule Fahrner aus Aach mit Labrador "Leni"

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Prüfung:

- Jenny Wein aus Freudenstadt mit Labrador "Nala"

- Claudia Schmitt-Neumann aus Alpirsbach mit Mischling "Chicco"

- Lukas Hansert aus Loßburg mit Pit Bull-Terrier "Kira"

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Leistungsprüfung in Bronze:

- Markus Mensak aus Betzweiler mit Bearded Collie "Indi"

- Patricia Braun aus Glatten mit Australian Shepherd "Sam"

- Heike Kunz aus Ellenbogen mit Beagle "Sally"

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Leistungsprüfung in Silber:

- Gerhild Hamberger aus Fürnsal mit Riesenschnautzer "Kuno"

- Rebekka Heinzelmann aus Alpirsbach mit Bearded Collie "Anton"

Herzlichen Glückwunsch allen Teams