Herzlich Willkommen ...

... auf unserer Internetseite.



Für unser Dogdance-Turnier am 30.09.2017 gibt es noch Startplätze. Mehr dazu unter "Aktuelles".
------------------------------------
Ergebnisse und Bilder vom Agility-Turnier in Waldstetten findet ihr unter "Aktuelles"
------------------------------------
Bericht und Bilder vom DogDance-Turnier in Denkingen findet ihr unter "Aktuelles"
------------------------------------
Alle Termine für 2017 findet man unter "Aktuelles"
------------------------------------
Die nächste BGVP-Prüfung findet am 25.06. auf unserem Vereinsgelände statt!


Unsere Besucher

Heute 261

Gestern 609

Woche 2542

Monat 15231

Insgesamt 190851

Bericht und Bilder vom der IRJGV Agility Deutschen Meisterschaft am 02.10.2016 in Oberhausen

Am 02. Oktober fand die Deutschen Meisterschaft des IRJGV im Agility in Oberhausen statt. Dabei waren die "Black-Forest-Jumpers", die Agility-Gruppe des „Vier-Pfoten-Treff“ Wittendorf mit 2 Hunde-Mensch-Teams vertreten. Doris Grossmann mit Kessy, die diesen Titel 2015 bravorös gewonnen hatte, sowie Michael Kübler mit Amy hatten sich durch gute Platzierungen, in insgesamt neun Turnieren von April bis August, für diese Meisterschaft qualifiziert. Bei mäßigem Herbstwetter trafen sich 150 Mensch-Hund-Teams (davon 100 in der Maxi-Klasse und 50 in der Mini-Klasse) aus ganz Deutschland um ihren Meister zu ermitteln. Der Wettbewerb fand in einer Reitsport-Anlage statt, somit konnte wenigstens ein Durchgang in der trockenen Halle durchgeführt werden. Bei den Maxi's wurde Sabrina Müller mit "Blue" aus der LG Wesel Deutsche Meiserin. Bei den Mini's stand Carolin Wengelnik mit "Lou" ganz oben. Herzlichen Glückwunsch an die jeweiligen Sieger.

Die Platzierungen unserer Teams waren wie folgt:

62. Platz    Doris Grossmann mit Kessy (maxi)

teilg.          Michael Kübler mit Amy (mini)

DM 2016