Am 6. Mai fand das zweite Agility-Turniere in Marktredwitz statt! Ergebnisse und Bilder unter "Aktuelles"!

Am 16. und 17. Juni findet auf unserem Vereinsgelände eine DogDance Veranstaltung statt.

Wichtige Neuigkeiten und weitere Informationen findet man immer unter Aktuelles!

Bericht und Bilder vom der IRJGV Agility Deutschen Meisterschaft am 02.10.2016 in Oberhausen

Am 02. Oktober fand die Deutschen Meisterschaft des IRJGV im Agility in Oberhausen statt. Dabei waren die "Black-Forest-Jumpers", die Agility-Gruppe des „Vier-Pfoten-Treff“ Wittendorf mit 2 Hunde-Mensch-Teams vertreten. Doris Grossmann mit Kessy, die diesen Titel 2015 bravorös gewonnen hatte, sowie Michael Kübler mit Amy hatten sich durch gute Platzierungen, in insgesamt neun Turnieren von April bis August, für diese Meisterschaft qualifiziert. Bei mäßigem Herbstwetter trafen sich 150 Mensch-Hund-Teams (davon 100 in der Maxi-Klasse und 50 in der Mini-Klasse) aus ganz Deutschland um ihren Meister zu ermitteln. Der Wettbewerb fand in einer Reitsport-Anlage statt, somit konnte wenigstens ein Durchgang in der trockenen Halle durchgeführt werden. Bei den Maxi's wurde Sabrina Müller mit "Blue" aus der LG Wesel Deutsche Meiserin. Bei den Mini's stand Carolin Wengelnik mit "Lou" ganz oben. Herzlichen Glückwunsch an die jeweiligen Sieger.

Die Platzierungen unserer Teams waren wie folgt:

62. Platz    Doris Grossmann mit Kessy (maxi)

teilg.          Michael Kübler mit Amy (mini)

DM 2016