Am 16.12.17 findet unsere Weihnachtsfeier im Hotel Sonnenrain in Wittendorf statt! Details habt ihr per E-Mail bekommen! Sonst bei Tanja melden!

Am 26.11. fand auf unserem Vereinsgelände eine BGVP-Prüfung(L) statt. Bericht dazu unter "Aktuelles"!

Ab 09. Dezember starten unsere Winterwanderungen. Den Plan dazu findet ihr unter "Aktuelles"!

Welpen-Gruppe ab 07. Januar 2017

Erziehung beginnt bereits am ersten Tag des Zusammenlebens von Hund und Mensch. Deshalb bieten wir vom Vier-Pfoten-Treff für Welpen (Hundealter 8 bis ca. 18 Wochen) ab dem 07. Januar 2017 jeden Samstag von 14:00 Uhr bis ca. 15:00 Uhr unseren Hunde-Welpen-Garten an. Hier wird die Grundlage für eine vertrauensvolle Mensch-Hund-Beziehung gelegt. Die sozialen Erfahrungen der Welpen mit Menschen und Hunden werden in kontrollierten Begegnungen und im freien Spiel gefördert. Umwelterfahrungen werden mit verschiedenen Aufgaben- und Spielplatzangeboten ermöglicht. Es gibt viel Zeit für Gespräche und zur Klärung von Fragen sowie Gelegenheit, Einiges über Hundeverhalten zu lernen. Spielerisch werden den Welpen die Grundlagen zur Leinenführigkeit und zu den Worten "Sitz", "Platz" und "Hier" beigebracht. Um Anmeldung wird gebeten! Bitte wenden Sie sich direkt an die durchführende Trainerin, Frau Tanja Brüstle, Tel.: 0176-64744813 oder per E-mail