Am 29. Juli fand auf unserem Übungsgelände eine BGVP(L)-Prüfung statt. Bericht und Bilder unter "Aktuelles"!

Am 22. Juli fand bei uns in Wittendorf das letzte Agility-Turnier dieser Cup-Saison statt. Bericht und Bilder unter Aktuelles!

Am 16. und 17. Juni fand auf unserem Vereinsgelände eine DogDance Veranstaltung statt.
Bericht und Bilder findet ihr unter Aktuelles!

Wichtige Neuigkeiten und weitere Informationen findet man immer unter Aktuelles!

Ergebnisse und Bilder von der Süddeutschen Meisterschaft

- Agility - in Waldstetten am 10.09.2017

Mehr als 50 Hund-Mensch-Teams aus ganz Süddeutschland trafen sich am vergangenen Sonntag in Waldstetten bei Günzburg um den Meister im Hundesport "Agility" zu ermitteln. Richter war an diesem Tag mit wechselhaftem Herbstwetter der altbekannte Gerhard Scholz aus Regensburg. Nach dem AG-Lauf sahen die Ergebnisse sehr vielversprechend aus, da lag Doris Grossmann mit ihrer Kessy auf Rang 1 und Marlies Müssigmann mit Lilly auf Platz 3 und Hans-Peter Schmid mit Sam noch auf einem guten Platz 7. Im zweiten Lauf lief es dann nur noch für Marlies richtig gut und sie kam fehlerfrei durch den Jumping Parcours und wurde wohl verdient Vize-Süddeutsche-Meisterin des IRJGV im Agility. Herzlichen Glückwunsch dazu. Doris und Hans-Peter wurden in dem Durchgang durch Fehler leider disqualifiziert. Hier dann die Endergebnisse unserer "Black-Forest-Jumpers". Alles in allem waren es dann doch ganz gute Ergebnisse und man kann nun entspannt in die Winterpause gehen. Für 3 Teams aus Wittendorf steht noch die Deutsche Meisterschaft am 1. Oktober an.

2. Platz   Marlies Müssigmann mit Lilly (maxi)

6. Platz   Michael Kübler mit Amy (mini)

9. Platz   Doris Grossmann mit Kessy (maxi)

11. Platz   Siegmar Dederer mit Funny (maxi)

13. Platz   Hans-Peter Schmid mit Sam (maxi)

21. Platz   Manuela Faber mit Sky (maxi)

teilg.    Jana Reinke mit Dina (maxi)

teilg.    Thomas Wörner mit Cosmo (maxi)

Herzlichen Glückwunsch unserer Vize-Süddeutschen-Meisterin Marlies Müssigmann mit Lilly und allen anderen Teams.

alleSD2017

maxisd2017