Derzeit befinden wir uns in der Winterpause! Den Winterwander-Plan findet ihr unter "Aktuelles"!

Am 21. Oktober fand bei der OG Hügelsheim die letzte BGVP(L)-Prüfung statt. Bericht und Bild unter "Aktuelles"!

Am 7. Oktober fand in Stade die Deutsche Agility Meisterschaft statt. Bericht und Bild unter Aktuelles!

Wichtige Neuigkeiten und weitere Informationen findet man immer unter "Aktuelles"!

Bilder und Ergebnisse der BGVP am 24. Juni 2018 in Ottersweier

Am Sonntag den 24. Juni startete die Prüfungssaison der Landesgruppe Baden mit der "Begleithunde-Gehorsam-Verkehrssicherheits-Prüfung" (BGVP und BGVP- Leistung) in Ottersweier. Drei Teams aus Wittendorf stellten sich dem freundlichen Richter-Ehepaar vom Vier Pfoten-Treff, Tanja und Karl-Heinz Kober. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Hunde-Mensch-Team teilweise richtig tolle Leistungen, teilweise reichten die Punktezahlen leider nicht ganz für das Bestehen der Prüfung. Ein Team von der Ortsgruppe Ottersweier-Haft bestand leider den Stadt-Teil der Prüfung nicht. Ein Team aus Wittendorf durfe sich einer Nachprüfung stellen und bestand ebenfalls.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Erfolg dieser Prüfung beigetragen haben. Stellvertretend seinen genannt: Das Vereinsteam um Raimund Vierling, den Hundefreunden Ottersweier-Haft für die erwiesene Gastfreundschaft und die Bewirtung, die Übungsleiter und Anwärter, die die Teams entsprechend vorbereitet haben, die Abwicklung der Meldestelle durch Iris Allen, den beiden Richtern Tanja und Karlheinz, sowie Uwe Thies dem LG Vorsitzenden und allen Startern mit ihren Hunden und den Gästen und Zuschauern, welche dieser Veranstaltung den entsprechenden Rahmen gaben und damit ihr Interesse an der Ausbildungsarbeit der LG Baden bekundeten!

Wir gratulieren folgenden Teams aus Wittendorf zur bestandenen BGVP Prüfung:

Doris Grossmann mit "Jacky" (Australien Sheperd)

Karl Lutz mit "Leo" (fr. Bulldogge)

Anke Opwis mit "Lino" (Mischling)

BGVP Ottersweier 2018

BGVP 1 2018