Drucken
Zugriffe: 449

Ergebnisse und Bilder der BGVP-Prüfung (Leistungs-Prüfung) am 29. Juli 2018 in Wittendorf

Am Sonntag, den 29. Juli 2018 fand auf unserem Übungsplatz eine BGVP-Prüfung (Begleithunde-Gehorsams-Verkehrssicherheits-Prüfung) und BGVP-Leistungsprüfung statt. Bei heißen  Temperaturen und kaum Schatten hatten es die Prüflinge schwer ihre Hunde in die richtige Motivation zu bringen. Ein Team wurde leider auch schon im sogenannten "Stadt-Teil" von der Prüfung ausgeschlossen, da sich der Hund auffällig verhielt. Geprüft wurden ausschließlich Teams von der Ortsgruppe Wittendorf. Insgesamt stellten sich der Prüfung neun Hund-Mensch-Teams. Richter waren an diesem Tag Uwe Thies, 1. Vorsitzender der Landesgruppe Baden und  Anke Opwis von der Ortsgruppe Wittendorf. Unterstützt wurden sie  durch Richter-Anwärterin, Doris Grossmann, Trainerin Tanja Brüstle und Trainer-Anwärterin Gerhild Hamberger. Auch wieder anwesend waren Iris und Andrew Allen, die die beiden Richter bei der Meldestelle super unterstützten und schon die Urkunden schrieben solange noch Teams geprüft wurden. Bei den Leistungsprüfungen waren zwei Teams am Start, unsere erste Vorsitzende, Tanja Kober und ihr Mann, Karlheinz. Hier die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen:

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Prüfung:

- Patricia Braun aus Glatten mit Australian Shephard "Benji"

- Tina Kaiser aus Glatten mit Podengo-Mischling "Rala"

- Monika Otto aus Wittendorf mit Mischling "Suri"

- Aline Schaible aus Wittendorf mit Rehpinscher-Mix "Lucky"

- Ulrike Stoll aus Aichhalden-Rötenberg mit Yorkshire-Malteser-Mix "Silas"

- Claudia Züfle aus Dornstetten mit Australian Shephard "Johnny"

- Nathalie Hamann aus Dornstetten mit Bernersennenhündin "Jule"

- Markus Arbogast aus Freudenstadt mit Schweizer Sennenhündin "Marie"

 

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Leistungsprüfung in Gold:

- Tanja Kober aus Wittendorf mit Mini Australian Shephard "Bella"

IMG 3680

Herzlichen Glückwunsch allen Teams!

IMG 9022

Die Prüflinge und Richter/in zu Beginn der Prüfung in Loßburg.