Seit 23. März 2019 befinden wir uns wieder im regulären Übungsbetrieb. Die aktuellen Trainingszeiten findet ihr im Menü.

Bei Interesse wenden sie sich bitte direkt an unsere 1. Vorsitzende, Frau Tanja Kober.

Wichtige Neuigkeiten und weitere Informationen findet man immer unter "Aktuelles"!

Ergebnisse und Bilder von der Süddeutschen Meisterschaft

- Agility - in Bächingen am 16.09.2018

ca. 40 Hund-Mensch-Teams aus ganz Süddeutschland trafen sich am vergangenen Sonntag in Bächingen bei Ulm um den Meister im Hundesport "Agility" zu ermitteln. Richterin war an diesem Tag, mit traumhaftem Herbstwetter, die Richterin Annette Märkl-Schwenkreis. Nach dem AG-Lauf sahen die Ergebnisse sehr vielversprechend aus, da lag unser Michael Kübler mit seiner Amy auf Rang 1 bei den Mini's und Manfred Gutsche mit Lou auf Platz 7. Im zweiten Lauf lief es dann nur noch für Manfred richtig gut und er kam zwar mit einem kleinen Fehler durch den Jumping Parcours und wurde wohl verdient 5.ter in der Gesamtwertung. Herzlichen Glückwunsch dazu. Michael kam in diesem Durchgang bis Hindernis 17 von 18 fehlerfrei durch, machte dann aber einen klitzekleinen Fehler und wurde leider disqualifiziert. In der Mannschaftswertung kamen unsere Teams auf Platz 5 und 7. Hier dann die Einzel-Endergebnisse unserer "Black-Forest-Jumpers". Man kann nun entspannt in die Winterpause gehen. Für 2 Teams aus Wittendorf steht noch die Deutsche Meisterschaft am 7. Oktober in Stade an.

5. Platz   Manfred Gutsche mit Lou (maxi)

5. Platz   Michael Kübler mit Amy (mini)

14. Platz   Marlies Müssigmann mit Lilly (maxi)

teilg.    Thomas Wörner mit Cosmo (maxi)

teilg.    Lukas Hansert mit Kira (maxi)

Herzlichen Glückwunsch allen Teams.

maxi podest SD2018

mini podest SD2018