Bericht und Bilder von der BGVP-Prüfung am 16. Juni 2019 in Ottersweier sind online. Alle Info's dazu unter "Aktuelles".

am 14. Juli findet auf unserem Übungsgelände eine BGVP Prüfung statt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Wichtige Neuigkeiten und weitere Informationen findet man immer unter "Aktuelles"!

Ergebnisse und Bild der BGVP-Prüfung (Leistungs-Prüfung) am 23.9.2018 in Wittendorf

Am Sonntag, den 23. September 2018 fand auf unserem Übungsplatz, die diesjährig zweite, BGVP-Prüfung (Begleithunde-Gehorsams-Verkehrssicherheits-Prüfung) und BGVP-Leistungsprüfung der Landesgruppe Baden im IRJGV statt. Um 10:30 begann man mit dem sogenannten "Stadt-Teil", in dem die Verkehrssicherheit der Hunde geprüft wird. Um ca. 11:30 wurde dann auf dem Vereinsgelände der "Gehorsams-Teil" durchgeführt. Geprüft wurden an diesem Tag ausschließlich Teams von der Ortsgruppe Wittendorf. Insgesamt stellten sich der Prüfung neun Hund-Mensch-Teams. Zwei Teams erreichten leider recht knapp nicht die geforderte Punktzahl und bestanden leider nicht. Richterin waren an diesem Tag Tanja Kober, von der Ortsgruppe Wittendorf und Richter Harald Brauß von der Ortsgruppe Waldbrunn. Unterstützt wurden sie durch Richter-Anwärterin, Doris Grossmann, auch vom Vier Pfoten-Treff Wittendorf. Auch wieder anwesend waren Iris und Andrew Allen, die die beiden Richter bei der Meldestelle wieder toll unterstützten. Bei den Leistungsprüfungen waren drei Teams am Start. Hier die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen:

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Prüfung:

Claudia Finkbeiner mit Beagle-Hündin "Amy"

Yannik Garbe mit Bernersennen-Border-Mix "Sammy"

Miriam Schwenk mit Hovawart-Rüde "Jack"

Martina von Hall mit Labrador-Hündin "Nala"

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Leistungsprüfung in Bronze:

- Stefanie Frey mit Mittel-Spitz Hündin "Zoey"

- Chris Züfle mit Australian-Shepherd Hündin "Amy"

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Leistungsprüfung in Gold:

- Gerhild Hamberger mit Riesenschnauzer Rüde "Kuno"