Drucken
Zugriffe: 338

Begleithunde-Vergleichswettkampf der Landesgruppe Baden des IRJGV

am Sonntag, den14. Oktober 2018 fand auf dem Übungsgelände der Hundefreunde Ottersweier der Begleithunde-Vergleichswettkampf der Landesgruppe Baden des IRJGV statt. Ermittelt wurde hierbei der beste Begleithund der Landesgruppe Baden in den folgenden drei Klassen.

- Ausbildungsklasse (Hunde ohne BGVP-Prüfung)

- Offene Klasse (Hunde mit BGVP-Prüfung)

- Leistungsklasse (Hunde mit Leistungsabzeichen)

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr guten und teilweise hervorragenden Leistungen der Hunde und Hundeführer, bei denen die Richter/in Anke Opwis und Harald Brauß es teilweise schwer hatten überhaupt Fehler zu finden.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt! Viel Spaß, tolle Preise und eine tolle Stimmung rundeten den schönen Tag auf dem Vereinsgelände der Hundefreunde Ottersweier-Haft ab. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Veranstaltung wieder jährlich stattfinden würde

Folgende Platzierungen wurden von unseren Teams aus Wittendorf erreicht:

Ausbildungsklasse:

  1. Platz:    Eveline Rihs mit Mittelschnauzer "Indiana"

10. Platz:    Eveline Rihs mit Mittelschnauzer "Image"

Offene Klasse:

1. Platz:   Claudia Züfle mit Australian Shephard "Jonny"

Leistungsklasse:

1. Platz:   Gerhild Hamberger mit Riesenschnauzer "Kuno"

2. Platz:   Chris Züfle mit Australian Shephard "Amy"

3. Platz:   Michael Kübler mit Jack-Russel-Terrier "Amy"

4. Platz    Matthias Puth mit Rottweiler "Apollo

6. Platz:   Gerhild Hamberger mit Riesenschnauzer "Justus"

Herzlichen Glückwunsch allen Team zu den tollen Leistungen!

VWK 2018 Ausb.Klasse

VWK 2018 Offene Klasse

VWK 2018 Leistungs Klasse

IMG 9212

IMG 9236