Seminar-Termin "Team-Building Roots" by CreaCanis steht für 2020 fest. Mehr Info's unter "Aktuelles"!

Bericht und Bilder von der Agility-Deutschen Meisterschaft in Waldstetten am 6. Oktober 2019 findet ihr unter "Aktuelles".

Am 29.9. fand der Badische Begleithunde- Vergleichswettbewerb 2019 in Ottersweier statt. Bericht und Bilder unter "Aktuelles".

Bericht und Bild von der BGVP-Prüfung am 14. Juli 2019 in Wittendorf ist online. Alle Info's dazu unter "Aktuelles".

Bericht und Bilder vom Agility-Turnier

in Wittendorf am 01. und 02. Juni 2019

An diesem Wochenende war es wieder soweit - das alljährliche Cup-Turnier im Agility des IRJGV, fand wieder in Wittendorf statt. Dabei waren die "Black-Forest-Jumpers" wieder gute Gastgeber, mit leckeren Maultaschen, Kartoffelsalat, viel Kuchen und nahezu optimalen Platzbedingungen. Bei super Wetter, startete der Samstag mit den A1 und A2-Prüfungen. Diese wurden zumeist mit guten Noten bestanden. Richter war an beiden Tagen Gerhard Scholz aus Regensburg.

Sonntags fand dann das Cup-Turnier der Region Süd statt. Und zur Freude aller Einheimischen lagen nach dem ersten, dem sogenannten AG-Lauf, drei Wittendorfer auf den vorderen Plätzen. In der Maxi-Klasse war es Doris Grossmann mit ihrer Kessy und auch Monika Otto mit Gvindi gelungen einem fehlerfreien und schnellen Lauf zu landen und sie belegten Platz 1 und 2. Bei den Mini's (bis Schulterhöhe 43cm) kam Michael Kübler mit Amy auf Platz 2. Auch Sonja Müller mit Senna und Lukas Hansert hatten je zwei tolle Läufe und  sicherten sich jeweils Platz 4 in ihrer Klasse. Insgesamt haben alle "Black-Forest-Jumpers" tolle Leistungen gezeigt und so kamen folgende Endergenisse zu Stand:

1. Platz - Doris Grossmann mit Kessy (maxi)

2. Platz - Michael Kübler mit Amy (mini)

2. Platz - Monika Otto mit Gvindi (maxi)

4. Platz - Sonja Müller mit Senna (mini)

4. Platz - Lukas Hansert mit Kira (maxi)

8. Platz - Monika Otto mit Suri (maxi)

9. Platz - Marlies Müssigmann mit Lieke (mini)

14. Platz - Manfred Gutsche mit Lou (maxi)

16. Platz - Hans-Peter Schmid mit Sam (maxi)

18. Platz - Marlies Müssigmann mit Lilly (maxi)

21. Platz - Doris Grossmann mit Jackie (maxi)

teilg. -  Thomas Wörner mit Cosmo (maxi)

teilg. -  Manuela Faber mit Sky (maxi)

teilg. -  Isabelle Götz mit Nahla (maxi)

teilg. - Hans-Peter Schmid mit Benji (maxi)

maxis Wittendorf 2019

minis Wittendorf 2019

Wir gratulieren allen Teams zu ihren Erfolgen!!

Gruppe Wittendorf 2019

Das nächste Turnier findet am 22./23. Juni in Marktredwitz statt.

Die aktuelle Gesamtwertung, die nun übrigens in beiden Klassen (Maxi/Mini) von unseren beiden Trainern(in) angeführt wird,

der Region Süd findet man unter: www.agility-sued.de