Herzlich Willkommen ...

... auf unserer Internetseite.



Neuer Welpen-Kurs ab 18.07.2020. Mehr dazu unter "Aktuelles".

------------------------------------

Seminar-Termin "Team-Building Roots" by CreaCanis steht für 2020 fest. Mehr Info's unter "Aktuelles"!


Unsere Besucher

Heute 12

Gestern 85

Woche 97

Monat 697

Insgesamt 392008

Ergebnisse und Bilder der BGVP-Prüfung (Leistungs-Prüfung) am 14. Juli 2019 in Wittendorf

Am Sonntag, den 14. Juli 2019 fand auf unserem Übungsplatz eine BGVP-Prüfung (Begleithunde-Gehorsams-Verkehrssicherheits-Prüfung) und BGVP-Leistungsprüfung statt. Alle Hunde-Mensch-Teams bestanden schon im sogenannten "Stadt-Teil", der in Loßburg durchgeführt wurde. Geprüft wurden ausschließlich Übungsteilnehmer von der Ortsgruppe Wittendorf. Insgesamt stellten sich den Prüfungen 13 Teams (6 in der BGVP - 7 in der Leistungsklasse). Richter waren an diesem Tag Harald Brauß, Ausbildungsleiter der Landesgruppe Baden und  Doris Grossmann, mit ihrer letzten Anwartschaft, von der Ortsgruppe Wittendorf. Auch wieder anwesend waren Iris und Andrew Allen, die die beiden Richter bei der Meldestelle toll unterstützten und schon die Urkunden schrieben solange noch Teams geprüft wurden. Bei den Leistungsprüfungen war es, wie so oft, die Übung 2, das Sitz/Platz/Steh aus der Bewegung, dass bei 3 von 7 Teams zum Nichtbestehen der Prüfung führte. Hier die Ergebnisse der einzelnen Prüfungen:

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Prüfung:

- Corinna Helfrich aus Freudenstadt mit Labradoodle "Meggie"

- Manon Stoldt aus Freudenstadt mit Australian Shephard "Miri"

- Katja Waidelich aus Besenfeld mit Berger Blanc Suisse "Sam"

- Ariane Kalmbach aus Glatten mit Border Collie "Mira"

- Eveline Rihs aus Oberndorf mit Mittel-Schnauzer  "Indiana"

- Chris Züfle aus Hallwangen mit Australian Shephard "Johnny"

 

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Leistungsprüfung in Bronze:

- Debora Schwenk aus Freudenstadt mit Hovawart "Jack"

- Simon Finkbeiner aus Besenfeld mit Beagle "Amy"

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Leistungsprüfung in Silber:

- Achim Müller aus Lützenhardt mit Hovawart "Joker"

Erfolgreich bestanden hat die BGVP-Leistungsprüfung in Gold:

- Claudia Züfle aus Hallwangen mit Australian Shephard "Amy"

BGVP Wittendorf 2019

 Herzlichen Glückwunsch an alle Teams