Herzlich Willkommen ...

... auf unserer Internetseite.



Neuer Welpen-Kurs ab 18.07.2020. Mehr dazu unter "Aktuelles".

------------------------------------

Seminar-Termin "Team-Building Roots" by CreaCanis steht für 2020 fest. Mehr Info's unter "Aktuelles"!


Unsere Besucher

Heute 11

Gestern 85

Woche 96

Monat 696

Insgesamt 392007

Begleithunde-Vergleichswettbewerb der Landesgruppe Baden des IRJGV

am Sonntag, den 29. September 2019 fand auf dem Übungsgelände der Hundefreunde Ottersweier der Begleithunde-Vergleichswettbewerb der Landesgruppe Baden des IRJGV statt. Ermittelt wurde hierbei der beste Begleithund der Landesgruppe Baden in den folgenden drei Klassen.

- Ausbildungsklasse (Hunde ohne BGVP-Prüfung)

- Offene Klasse (Hunde mit BGVP-Prüfung)

- Leistungsklasse (Hunde mit Leistungsabzeichen)

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit sehr guten und teilweise hervorragenden Leistungen der Hunde und Hundeführer, bei denen die Richter Uwe Thies (Landesgruppenvorsitzender) und Harald Brauß (Ausbildungsleiter der LG Baden) es teilweise schwer hatten überhaupt Fehler zu finden. Aber auch der eine oder andere Ausrutscher einiger Teams war dabei aber grundsätzlich hatten alle Spaß an diesem Tag!

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt! Viel Spaß, tolle Preise und eine tolle Stimmung rundeten den schönen Tag auf dem Vereinsgelände der Hundefreunde Ottersweier-Haft ab. Wir freuen uns sehr, dass diese Veranstaltung wieder jährlich stattfindet.

Folgende Platzierungen wurden von unseren Teams aus Wittendorf erreicht:

Offene Klasse:

teilgenommen.  Manuela Faber mit Australian Kelpie "Faro"

Leistungsklasse:

1. Platz:   Manuela Faber mit Beagle-Mix "Sky"

3. Platz:   Michael Kübler mit Jack-Russel-Terrier "Amy"

5. Platz:   Gerhild Hamberger mit Riesenschnauzer "Kuno"

Herzlichen Glückwunsch allen Teams zu den tollen Leistungen

Die Richter und das Orga-Team hatten Spaß !

Alle Teilnehmer des Vergleichwettbewerbs

alle Wittendorfer