Neuer Welpen-Kurs ab 18.07.2020. Mehr dazu unter "Aktuelles".

Seminar-Termin "Team-Building Roots" by CreaCanis steht für 2020 fest. Mehr Info's unter "Aktuelles"!

Insgesamt 392006

Bericht und Bilder vom der IRJGV Agility Deutschen Meisterschaft am 06.10.2019 in Waldstetten

Am 06. Oktober fand die Deutschen Meisterschaft des IRJGV im Agility in Waldstetten statt. Dabei waren die "Black-Forest-Jumpers", die Agility-Gruppe des „Vier-Pfoten-Treff“ Wittendorf mit so vielen Teams wie noch nie angetreten. Insgesamt 8 Hunde-Mensch-Teams gingen an den Start. Alle hatten sich durch gute Platzierungen, in insgesamt neun Turnieren von Mai bis August, für diese Meisterschaft qualifiziert. Auf dem Hundeplatz der "Crazy Dogs, Waldstetten" trafen sich ca. 150 Mensch-Hund-Teams (davon etwa 2/3 in der Maxi-Klasse und 1/3 in der Mini-Klasse) aus ganz Deutschland um ihren Meister zu ermitteln. Der Wettbewerb wurde von Zuschauern als auch den Teilnehmern riesig gefeiert und es war rundum eine tolle Veranstaltung. Bei den Maxi's wurde Andreas Theilen mit Border Collie "Blanca" aus der OG Winsen Deutscher Meister. Bei den Mini's stand Conny Pfänder mit "Ronja" von der OG Dietenheim ganz oben auf dem Treppchen. Im Mannschaftwettbewerb standen ebenfalls 3 aus Dietenheim auf dem Podest und belegten Platz 2. Herzlichen Glückwunsch an die jeweiligen Sieger.

Die Platzierungen unserer Teams waren wie folgt:

14. Platz    Doris Grossmann mit Kessy (maxi)

35. Platz    Marlis Müssigmann mit Lilly (maxi)

40. Platz    Michael Kübler mit Amy (mini)

41. Platz    Monika Otto mit Gvindi (maxi)

53. Platz    Jana Reinke mit Dina (maxi)

64. Platz    Hans-Peter Schmid mit Sam (maxi)

69. Platz    Lukas Hansert mit Kira (maxi)

teilg.           Sonja Müller mit Senna (mini)

alle weiteren Info's zur Deutschen Meisterschaft findet man unter: https://www.agility-dm.de

podest maxi  podest miniBlack Forest Jumpers bei der DM 2019