Am 29. Juli fand auf unserem Übungsgelände eine BGVP(L)-Prüfung statt. Bericht und Bilder unter "Aktuelles"!

Am 22. Juli fand bei uns in Wittendorf das letzte Agility-Turnier dieser Cup-Saison statt. Bericht und Bilder unter Aktuelles!

Am 16. und 17. Juni fand auf unserem Vereinsgelände eine DogDance Veranstaltung statt.
Bericht und Bilder findet ihr unter Aktuelles!

Wichtige Neuigkeiten und weitere Informationen findet man immer unter Aktuelles!

Leistungsabzeichen

Unsere weiterführenden Angebote

- Auf dem Weg zu BRONZE, SILBER und GOLD -

Unsere erweiterte Begleithunde-Ausbildung, mit zusätzlichen Übungen und der Möglichkeit zum Erringen des Leistungsabzeichen in BRONZE, SILBER und GOLD. Hier steht nicht nur die Leistung oder Perfektion im Vordergrund. Das Motto bleibt weiterhin Abwechslung im Hundetraining, verbunden mit Spaß und Freude für Mensch und Hund.

Unsere Leistungshunde im Training

Wie, wann und wo finden die Prüfungen statt?

Ähnlich wie bei der Begleithundeprüfung finden mehrmals im Jahr Prüfungen auf verschiedenen Hundeplätzen statt. Die Termine werden im Training jeweils rechtzeitig bekannt gegeben. Um eine Leistungsprüfung erfolgreich bestehen zu können, muss der Hundeführer zusammen mit seinem Hund verschiedene Prüfungsteile vorführen. Nach jeder erfolgreich bestandenen Leistungsprüfung muss eine Pause von einem Jahr eingehalten werden. Bei fleißigem Training können schaffen auch sie und ihr Hund den Weg zu GOLD!

BGVP-Leistungsgruppe im Oktober 2015 nach erfolgreichen Prüfungen in Wittendorf