Am 23. März 2019 , von 9:00 - ca. 13:00h, machen wir unser Übungsgelände wieder flott. Wer also Arbeitsstunden braucht ist herzlich willkommen.

Derzeit befinden wir uns in der Winterpause! Den Winterwander-Plan findet ihr unter "Aktuelles"!

Wichtige Neuigkeiten und weitere Informationen findet man immer unter "Aktuelles"!

Leistungsabzeichen

Unsere weiterführenden Angebote

- Auf dem Weg zu BRONZE, SILBER und GOLD -

Unsere erweiterte Begleithunde-Ausbildung, mit zusätzlichen Übungen und der Möglichkeit zum Erringen des Leistungsabzeichen in BRONZE, SILBER und GOLD. Hier steht nicht nur die Leistung oder Perfektion im Vordergrund. Das Motto bleibt weiterhin Abwechslung im Hundetraining, verbunden mit Spaß und Freude für Mensch und Hund.

Unsere Leistungshunde im Training

Wie, wann und wo finden die Prüfungen statt?

Ähnlich wie bei der Begleithundeprüfung finden mehrmals im Jahr Prüfungen auf verschiedenen Hundeplätzen statt. Die Termine werden im Training jeweils rechtzeitig bekannt gegeben. Um eine Leistungsprüfung erfolgreich bestehen zu können, muss der Hundeführer zusammen mit seinem Hund verschiedene Prüfungsteile vorführen. Nach jeder erfolgreich bestandenen Leistungsprüfung muss eine Pause von einem Jahr eingehalten werden. Bei fleißigem Training können schaffen auch sie und ihr Hund den Weg zu GOLD!

BGVP-Leistungsgruppe im Oktober 2015 nach erfolgreichen Prüfungen in Wittendorf