Ergebnisse und Bilder vom Agility-Turnier in Wittendorf findet ihr unter "Aktuelles"!
Bericht und Bilder der BGVP-Leistungs-Prüfung am 25.06.17 findet ihr unter "Aktuelles".
Bericht und Bilder vom DogDance-Turnier in Denkingen findet ihr unter "Aktuelles"

Dogdance - Präzision auf sechs Beinen

„Tanzen“ und „Tricksen“ kann jeder Hund und es macht Zwei- und Vierbeinern Spaß.

Ein Mensch, ein Hund und ein passendes Musikstück können mit Individualität, viel Kreativität und perfekter Harmonie ein Publikum begeistern und in den Bann ziehen.

Ein freundliches Miteinander ist Voraussetzung. Das Clickern, mit dem wir unsere Tanzschritte und Tricks aufbauen, fokussiert jedes kleinste positive Element, bei Hund und bei Mensch.

Dogdance funktioniert ohne viele Regeln und –was noch besser ist – ohne viele Geräte. Man kann also überall trainieren. Am Rande des Sportplatzes, im Garten, im Wohnzimmer oder an der Bushaltestelle, in der Stadt, im Park…..der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Es macht Spaß, schult das Körperbewusstsein, ist Kopfarbeit pur, kann gut auf jeden Hund individuell abgestimmt werden und ist dadurch auch ein gutes Ausgleichstraining im Winter für Agilityhunde oder Hunde mit Vorerkrankungen. Auch Hundeführer mit Einschränkungen sind herzlich willkommen und finden sich auf Wettbewerben in einer eigenen Leistungsklasse zusammen.

Dogdance ist die perfekte Mischung aus Kreativität und Präzision!!

Alle Hunde mit bestandener BGVP Prüfung sind herzlich willkommen. Mitgliedschaft im IRJGV ist vorausgesetzt. Es darf auch mit zwei Hunden teilgenommen werden.

DD2 dog3